ܤ 20 Jahre Snack '96

Aktuelles

20 Jahre Snack '96

Viel Wasser ist den Rhein hinunter geflossen in diesen 20 Jahren und wenn man das Foto von der damaligen Eröffnung ansieht und den heutigen Snack kennt, dann ist hier viel passiert.
Aber eines ist geblieben: Der pädagogische Grundgedanke der täglichen aktiven Beteiligung von Schülerinnen und Schülern.

Das Jubiläum wurde somit auch gebührend gefeiert mit ehemaligen Schülern, Kollegen und Mitarbeitern. Dazu gab es viele Köstlichkeiten, die die Schüler unter der Anleitung von Frau Fischer zubereitet haben.
Aber was wäre ein Restaurant ohne seine treuen täglichen Gäste. Diese möchte das Snack-Team zu einem weihnachtlichen Essen am 19.12. einladen.
Das Menu steht schon fest: Gulasch mit Rotkohl und Spätzle und ein Nachtisch gehört ja auch immer dazu – ein Eis. Guten Appetit! 

Und auch nach SchulschluĂź ist was los - in unserer Mensa:
Immer montags von 16.00 – 18.00 Uhr hört man dort Sprachgewirr aus vielen verschiedenen Ländern dieser Welt, Kindergetrappel, Kaffeetassen und Kuchengabeln klappern, denn dann findet dort das Café International von WinLi statt. Es ist ein Treffpunkt für gerade angekommene oder schon länger in Lindlar weilende Flüchtlinge und Einheimische jeden Alters. Hier wird gesprochen – manchmal mit Händen und Füßen – gespielt und gelacht.  
Jeder ist willkommen und Kuchenspenden sind erwĂĽnscht. (Bitte mit VorankĂĽndigung unter der Telefonnummer 02207/912550 bis freitags) und ehrenamtliches Engagement in einer netten, bunten Truppe - gerne Infos auf www.winli.de