ܤ Deckel gegen Polio

Deckel gegen Polio

Seit Mitte Januar macht unsere Schule bei dem Projekt "Deckel gegen Polio" des Vereins "Deckel drauf ev" mit. Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) wird das Programm „End Polio Now“ mit dem weltweiten Vorhaben unterstützt, „Dass kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll“.

Polio ist die Abkürzung für Poliomyelitis, eine durch Polioviren hervorgerufene Infektionskrankheit. Die im Deutschen als Kinderlähmung bezeichnete Erkrankung führt von Lähmungserscheinungen bis hin zum Tod. In Deutschland gilt Polio als ausgerottet, weltweit gibt es jedoch noch drei Länder, in denen die Krankheit auftritt. Die Ursache der Poliomyelitis, die Polioviren, können bisher nur durch Impfungen eingedämmt werden.

Für weitere Informationen bitte auf das Bild oben klicken. Oder besuchen Sie die folgende Webseite.