čß Tag der offenen T√ľr 2021

Aktuelles

Tag der offenen T√ľr 2021

Tag der offenen T√ľr 2021

 

Am 20.11.2021 war es so weit und die Hauptschule Lindlar konnte unter umfangreichen Hygienema√ünahmen die T√ľren √∂ffnen. So hatten einige Sch√ľlerinnen und Sch√ľler der 4. Klassen die M√∂glichkeit mit ihren Eltern die Schule etwas n√§her kennenzulernen.

Zur Begr√ľ√üung zeigte unser Tanzprojekt, was sie in den letzten Wochen einge√ľbt hatten. W√§hrend die Eltern eine kleine Einf√ľhrung mit Informationen zur Gemeinschaftshauptschule Lindlar erhielten, gingen die Sch√ľlerinnen und Sch√ľler, begleitet durch Tutoren aus der Stufe 10, auf Entdeckungstour. Dabei gab es einiges zu entdecken. Vom Pl√§tzchen backen, Keramikwichtel herstellen √ľber Stationenlernen in den naturwissenschaftlichen R√§umen und Klassenr√§umen, den Technikr√§umen, in denen Plotter, 3-Drucker & Co im Einsatz waren, bis hin zu unserem beliebten Spieleraum mit Kickern, Billiard und Tischtennis. ¬†

Aber auch die Eltern konnten in Kleingruppen die Räumlichkeiten kennenlernen oder einfach bei einem Kaffee in der Mensa die Leckereien unseres schuleigenen Mensabetriebs genießen.

Alle haben den Tag sehr genossen und freuen sich schon auf die kommende Klasse 5.

 

Begr√ľ√üung in der Mensa mit kleinen Leckereien und Tanzeinlage

  

 

Die Fachräume stellen sich vor:

NW-Räume/Klassenraum/Technikraum/....

  

Im Foyer war viel los:

Der Förderverein stellte sich vor/Am Keramikstand konnte man sich ausprobieren/Die 9. Klasse stellte ihre Praktikum vor/Kuchenverkauf der Klasse 10/ Schulsanitiätsdienst....