‹§ Schülerpreis 2015

Aktuelles

Schülerpreis 2015

Lindlarer Schülerpreis würdigte Leistung und soziales Engagement

18 Schülerinnen und Schüler der Lindlarer Schülerschaft wurden am Montagabend in der Voßbruchhalle geehrt. Der „Lindlarer Schülerpreis“ findet zum 4. Mal statt. Er wird von fünf Lindlarer Unternehmen finanziell unterstützt und richtet sich an alle Schüler der weiterführenden Schulen der Gemeinde. Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig gratulierte allen neun Nominierten und den neun Preisträgern. „Es werden hier herausragende Leistungen ausgezeichnet – das ist die eine Seite des Schülerpreises. Das zeigt den Jugendlichen, dass sich individuelle Leistung lohnt. Auf der anderen Seite dient derSchülerpreis dazu, soziales Engagement zu würdigen, denn zum Leben gehört nicht nur das eigene Vorwärtskommen, sondern auch das Leben in der Gemeinschaft.“ Die Lindlarer Unternehmen Holz-Richter, Loco-Soft, Mondi, ONI und S&C fördern den Schülerpreis finanziell. Ausgezeichnet für hervorragende schulische Leistungen wurden Vanessa Prellberg (Gemeinschaftshauptschule Lindlar), Lena Berg (Realschule Lindlar), Ahmet-Semi Sayar (Janus-Korczak-Schule) sowie Jana Hagen, Thomas Klein und Leonie Wehn (Gymnasium Lindlar).

Eine Auszeichnung für ihr besonderes soziales Engagement erhielten Nico Mischok (Gemeinschaftshauptschule Lindlar), Elisa Waldbauer (Realschule Lindlar) und Anita Althoff (Gymnasium Lindlar).

Musikalisch wurden die Feierlichkeiten durch die Gitarrengruppe der GHS Lindlar unter der Leitung von Jane Palmer unterstützt.

Ganzer Bericht bei www.oberberg-aktuell.de