‹§ Im Schülerlabor in Leverkusen

Aktuelles

Im Schülerlabor in Leverkusen

Mit einer Gruppe von Schülern und Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe besuchten wir Mitte April das Covestro Science Lab, das Schülerlabor, in Leverkusen. Nach der Begrüßung wurde uns in einer ersten Gruppensitzung der Tagesablauf vorgestellt und man erklärte uns, was uns hier erwartet. Dann wurden wir, je nach Vorlieben, in fünf Teams eingeteilt: Forschung, Design, Technik, Finanzen und Kommunikation.

Wir mussten konzentriert, ziel- und handlungsorientiert arbeiten, um am Ende des Tages unser selbst hergestelltes Produkt mit nach Hause nehmen zu können. Je nach Voreinstellung der Spritzgießmaschine produzierte das Technikteam Eierlöffel, Eierbecher, Trinkbecher oder Kugelschreiber. Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen wurde die Arbeit in unseren Gruppen am Nachmittag fortgesetzt. Erst um 18.30 waren wir nach einem langen und ereignisreichen Tag zurück in Engelskirchen.