ܤ Mehrsprachiger Vorlesewettbewerb

Mehrsprachiger Vorlesewettbewerb

Im März fand die Vorauswahl des mehrsprachigen Vorlesewettbewerb 2016 für die Schülerinnen und Schüler mit türkischer Muttersprache aus unserer Schule statt. Bei der Vorauswahl mussten die Schüler einen ihnen bekannten türkischen und einen unbekannten deutschen Text vorlesen. Für jeden Text gab es eine Zeitvorgabe von drei Minuten. An der Vorauswahl haben Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie 7 und 8 teilgenommen. Am Nachmittag erfolgte die Vorauswahl von Schülerinnen und Schülern mit türkischer Muttersprache aus der Realschule und dem Gymnasium. Zur zweiten Runde des mehrsprachigen Lesewettbewerbs auf Kreisebene werden Sude (7b) und Ilayda-Gülfidan (5a) unsere Schule vertreten.